Die goldenen Regeln für Ihren Aufstieg
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Mit diesen 10 Regeln geht es schneller aufwärts –
Das können Sie uns ruhig glauben...
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SIE SOLLEN SICH KENNEN
Wer sich realistisch einschätzt, der gewinnt an Überzeugungskraft und Kompetenz. Stehen Sie zu Fehlern und geben Sie Grenzen zu.
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SIE SOLLEN NICHT SCHWEIGEN
Etwas verärgert Sie? Dann suchen Sie das persönliche Gespräch. Seien Sie freundlich und konstruktiv. Trainieren Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten – zum Beispiel bei einem Rhetorikkurs.
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SIE SOLLEN NICHT SCHLAMPEN
Aufgeräumte Arbeitsplätze erleichtern effektives Arbeiten. Ein voll beladener Schreibtisch sollte wenigstens gut organisiert sein.
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SIE SOLLEN ZUVERLÄSSIG SEIN
Termine stets einhalten! Erledigen Sie Aufgaben nie auf den letzten Drücker. Interne und externe Zeitabsprachen sind gleichermaßen wichtig.
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SIE SOLLEN FRAGEN STELLEN
Haken Sie nach, was sich Kollegen oder Kunden konkret vorstellen. Ideen anderer nicht sofort abschmettern, sondern konstruktiv hinterfragen.
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SIE SOLLEN AKTIV SEIN
Informieren Sie Ihre Vorgesetzten ungefragt über den Stand der Dinge. Bei Verzögerungen sofort Bescheid geben.
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SIE SOLLEN OBJEKTIV SEIN
Nie gedankenlos die Meinung anderer übernehmen. Machen Sie sich ein eigenes Bild von Personen oder Inhalten.
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SIE SOLLEN GENAU SEIN
Wenn Sie eine Aufgabe bekommen, dann fragen Sie nach, was zu tun ist. Gold wert: in eigenen Worten wiederholen, was Sie verstanden haben. Das kann sehr schnell Missverständnisse beseitigen und ist ein Zeichen für Sorgfalt.
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SIE SOLLEN NICHT LÄSTERN
Geschwätz ist schädlich fürs Image und untergräbt Ihre Vertrauenswürdigkeit. Suchen Sie das direkte Gespräch.
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SIE SOLLEN HILFSBEREIT SEIN
Unterstützen Sie andere mit Informationen, arbeiten Sie neue Kollegen aktiv mit ein. Auch wichtig: vor Ihrem Urlaub die Mitarbeiter über den Stand der laufenden Vorgänge in Kenntnis setzen.