Wohnen im Herzen des Campus

ALMA MATER Wolfenbüttel

Mal ehrlich: Als Student hat man schon genug um die Ohren. Und weil wir das wissen, haben wir dir dein Appartement schon fertig eingerichtet, sodass du eigentlich nur noch mit deinen Sachen einziehen musst! Alle Appartements sind von der Ausstattung her identisch und verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche. Sie unterscheiden sich nur leicht in Größe oder Form und du kannst wählen, ob du eine eigene Pantry-Küche in deinem Appartement oder die Küche deines Wohnbereichs für gemeinsames Kochen und Essen nutzen möchtest. Da die AlmaMater-Appartements direkt im Herzen des Campus der Ostfalia und unweit der Mensa liegen, ist es kein Problem, wenn mal eine Vorlesung ausfällt oder du deine Unterlagen zuhause vergessen hast. Es gibt zahlreiche Gründe, warum es super praktisch sein kann, uninah zu wohnen. Sichere Dir also noch heute deine ALMAMATERI

Weitere Infos
2 Häuser

Der Zukunft Raum geben

campo

Mehr Wohnqualität für Studierende und Young Professionals Anfang der 2000-er Jahre begann die Wohnraumknappheit für Studierende in Stuttgart zu einem echten Problem zu werden. „Studenten schlafen in Turnhallen“ lauteten die Zeitungsüberschriften. So entstand die Idee für campo – 2006 wurde dann „campo I“ fertiggestellt, fast 100 Studierende fanden hier ein neues Zuhause. Die Erfolgsstory wurde in Stuttgart-Plieningen, Hohenheim und Möhringen fortgeschrieben. „campo V“ in Stuttgart-Vaihingen, fertiggestellt 2018, setzt als erstes AktivPLUS-Haus im Geschosswohnungsbau in Stuttgart Standards für das energieeffiziente Wohnen der Zukunft.

Weitere Infos
7 Häuser

Die attraktive Wohnlösung für Studenten und Auszubildende

CAMPO NOVO

CAMPO NOVO – eine starke Marke! Die Marke CAMPO NOVO steht für moderne und intelligent geplante Studentenapartments für Auszubildende und Studenten sowie hochwertige Business-Apartments in attraktiven verkehrsgünstigen City-Lagen. Die trendigen Study-Apartments sind konzipiert als Einzelapartment oder WG und allesamt freundlich hell. Je nach Standort verfügen sie über eine hochwertige Möblierung, Einbauküchen, moderne Bäder, Gemeinschaftsräume etc. sowie eine Internet-Flatrate – und das zu fairen Mietpreisen!

Weitere Infos
10 Häuser

Grammer Immobilien Gruppe

Unserer Wohnheime bieten Ihnen junges, attraktives Wohnen mit vollmöblierten Apartments. Ein- und Auszüge gehen somit schnell und unkompliziert über die Bühne. Für erholsame Stunden verfügen die Apartments unter anderem über Balkone oder Terrassen. Kabel-TV Anschlüsse sind verfügbar. Die Kosten für Internet sind je nach Wohnheim bereits im Mietpreis enthalten. Anderenfalls können Internetverträge problemlos über Internetanbieter abgeschlossen werden. Außenflächen und Gemeinschaftsräume komplettieren das Gesamtpaket. Fahrradkeller stehen ebenso zur Verfügung wie auch praktische Waschkeller mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern. Tiefgaragen- und Außenstellplätze sind ausreichend vorhanden. Die Hausmeister sind jederzeit ansprechbar. Durch Ihre zentralen Lagen sind die Universitäten, Ausbildungsstätten und die Innenstädte auf kurzen Wegen erreichbar. Ebenso zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés

Weitere Infos
5 Häuser

Wir geben Menschen Heimat

i Live Group GmbH

Du bist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem du gleich Anschluss findest und dich mit neuen Leuten connecten kannst – hast aber keine Lust auf ein WG-Zimmer oder ein Studentenwohnheim? Egal ob du studierst, pendelst oder neu in der Stadt bist – jeder ist willkommen mit uns zusammen das Leben zu genießen. Wir gestalten Dein Ankommen so einfach und angenehm wie möglich und geben Dir ein Gefühl von Geborgenheit – denn im Mittelpunkt steht für uns immer der MENSCH. Unser Grundkonzept: kleine, stylische flächenoptimierte Apartments mit hochwertiger Ausstattung in bester Lage und allem, was zur Unabhängigkeit nötig ist – gut ausgestattete Küche, schickes Bad, Balkon oder Terrasse. Dazu kommen moderne Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Aufzug, Fahrradabstellräume und vieles mehr. Zentraler Dreh- und Angelpunkt sind dabei unsere i Live-App sowie unser Community Manager vor Ort. Entdecke unsere i Live Community, fühle dich wohl und daheim! Gesellschaft in der Community Area oder Privatsphäre im eigenen Apartment – du hast die Wahl!

Weitere Infos
24 Häuser

Ab jetzt wird #smartgewohnt

SMARTments student

SMARTments student sind clever möblierte Apartments für Studierende oder Auszubildende. Die Miete enthält alle Nebenkosten (z.B. Strom, Highspeed Internet, Wasser und Heizung). Die SMARTments student Wohnhäuser bieten Dir ein komfortables Zuhause in Hochschulnähe, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und noch viel mehr: Eine sympathische Community, interessante Events und eine einzigartige Projektförderungsinitiative – das „SMARTis-Programm“, mit dem Du Deine eigenen Ideen für Gruppenaktivitäten verwirklichen kannst!

Weitere Infos
16 Häuser

Alleine wohnen, gemeinsam leben.

Staytoo Apartments

Staytoo Apartments sind hochwertig eingerichtete 1-Zimmer Apartments für Studenten und teilweise auch Auszubildende. Die Miete ist All-Inclusive und man kann ohne jegliche Sorgen mit nicht mehr als einem Koffer einziehen, denn für alles Wichtige ist gesorgt. Die Apartment Buildings sind jeweils gut angebunden und nur einen Katzensprung von den wichtigsten Anlaufstellen eines Studenten entfernt: Universität, Bars, Supermärkte…. Hier verschmelzen Nachbarn zu einer großen WG und finden auf interaktiv gestalteten Gemeinschaftsflächen zueinander. Schließ dich jetzt unserer einzigartig großen und bunten WG an und werde ein Teil der Staytoo Community!

Weitere Infos
5 Häuser

My way of living

YOUNIQ

Ganz easy, entspannt und mitten im Leben – so sieht das YOUNIQ-Konzept für Dein maßgeschneidertes Lifestyle-Wohnen aus. Hier kannst Du sein, wie Du bist, Dich weiterentwickeln und mit Gleichgesinnten die beste Zeit Deines Lebens genießen. 22 Häuser in 4 Ländern und 14 Städten stehen für Dich bereit – und jedes Jahr kommen Neue dazu. Unterschiedliche Apartment-Styles mit hochwertigen Möblierungen und ausgestatteten Kitchenettes machen den Umzug zum Kinderspiel. Einfach die persönlichen Sachen packen und los – Wir warten auf Dich!

Weitere Infos
6 Häuser