Karrieretipps

TIPP Klicke auf eine Artikel der Kategorie (Kommunikation, Bewerbung & Co, ...), die dich interessiert. Am rechten Rand siehst du nun alle Artikel aus diesem Bereich!

Alle Karrieretipps


Wissenswertes
women&work
Niccolò Machiavelli ist vor allem bekannt durch sein Werk „Il Principe“ (Der Fürst). Bis heute gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit, obwohl weder er noch sein „Fürst“ unumstritten sind. Der Machiavellismus beschreibt bis heute ein machtvolles, aber unethisches Verhalten, dem jegliche Moral und Sittlichkeit fehlen.
Bewerbung & Co
Tamara Schrammel
Ungemein wertvoll gerade beim Berufseinstieg!
Wissenswertes
Susanne Nickel
Der Weg vom Change-Geplagten zum kreativen Gestalter
Bewerbung & Co
Silvia Artmann
YES! Es hat geklappt – Du hast die Zusage des Unternehmens im E-Mail Eingang und Dein Jobstart steht vor der Tür! Erst einmal: GRATULATION! Für viele beginnt nun eine aufregende Zeit – wie sieht meine neue Aufgabe aus? Wie ist das Team? Mit wem arbeite ich zusammen? Passen meine Erwartungen zur Realität?
Wissenswertes
Sharon Makana
6 wichtige Fragen einfach geklärt
Wissenswertes
Sabrina Cornelius
Stelle dir vor, du steigst nach deinem Studium als Projektmanager in der Entwicklungsabteilung eines internationalen Konzerns ein. Dein erstes Thema ist eine Vorstudie für die Einführung eines Online-Tools zur Verwaltung von Messdaten in der Cloud. Das Tool ist notwendig, denn aktuell existieren mehr als 20 lokale Excel-Listen.
Kommunikation
René Borbonus
Was die „sprechende Medizin“ uns über gelingende Dialoge lehrt Eines der hartnäckigsten Irrtümer in der Alltagsrhetorik ist, dass man umso mehr bewirkt, je mehr man sagt. Forschungs­ergebnisse zur Kommunikation zwischen Ärzt*innen und Patient*innen beweisen nun das Gegenteil. Was können wir daraus lernen?

Seiten