Karrieretipps

Kommunikation

Der König ist tot, es lebe der König!

Corona hat Networking nicht gekillt, erschwert es jedoch enorm, weil wir uns nicht wie gewohnt ...

Alle anzeigen (47 Tipps)

Bewerbung & Co

New Work

New Work steht für neue Arbeitsmodelle sowie veränderte Arbeitswelten. Mehr Freiheit, ...

Alle anzeigen (78 Tipps)

Etikette und mehr

Richtige Anrede, richtiger Gesprächsstart

Es klingt banal, eigentlich weiß es auch jeder, doch im täglichen beruflichen Miteinander klappt ...

Alle anzeigen (20 Tipps)

Outfit

Dress for Success

Wenn Sie Ihre erste Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in der Hand halten, wird die passende ...

Alle anzeigen (10 Tipps)

Wissenswertes

3 Life-Hacks für das „Corona“-Studium

Es geht wieder los! Das Semester startet – und egal, ob du gerade mit deinem Studium beginnst oder ...

Alle anzeigen (107 Tipps)


TIPP Klicke auf eine Artikel der Kategorie (Kommunikation, Bewerbung & Co, ...), die dich interessiert. Am rechten Rand siehst du nun alle Artikel aus diesem Bereich!

Alle Karrieretipps


Wissenswertes
Silvia Artmann
Es geht wieder los! Das Semester startet – und egal, ob du gerade mit deinem Studium beginnst oder schon mehrere ­Semester in deinem Studium erlebt hast: 2020 wird in jedem Fall weiterhin anders verlaufen. Dieses Corona-Jahr ist für uns alle ein Jahr der Neuerungen, Veränderungen und Anpassungen. Doch, was genau heißt das jetzt für dich und deinen Studienalltag?
Bewerbung & Co
Dr. Bernd Slaghuis
New Work steht für neue Arbeitsmodelle sowie veränderte Arbeitswelten. Mehr Freiheit, Selbstbestimmung, Verantwortung des Einzelnen, mehr Freude bei der Arbeit. Von Flexibilität, Agilität, Abbau von Hierarchien und Demokratisierung von Führung ist die Rede. Viele Arbeitgeber schreiben sich heute New Work und Feelgood auf die Fahnen und locken damit vor allem Absolventen und junge Berufseinsteiger.
Wissenswertes
Katrin Busch-Holfelder
Eine der größten Herausforderung unserer Zeit ist es, mit Veränderung umzugehen. Und mit Ungewissheit. Da drängt sich die Frage auf, wie wir uns in dieser Welt zurechtfinden, auf was wir bauen können und welche Kompetenzen gefragt sein werden.
Wissenswertes
Irene Smetana
Sind deine Träume abrupt mit dem Lockdown zerplatzt? Musstest du dich ungewollt von all deinen Plänen verabschieden, die Welt zu entdecken, eine fremde Sprache zu lernen und dabei noch etwas Gutes zu tun? Überlegst du, ob du es trotz Corona tun sollst oder wie du am besten umdisponieren kannst?
Wissenswertes
Mahsa Amoudadashi
Die Erforschung der Freundlichkeit liegt in der Psychologie im Trend und viele Studien belegen inzwischen, dass es für uns ALLE von Nutzen sein kann, freundlich und nett zu sein. Denn freundliche Gesten geben uns körperlich wie auch seelisch einen kleinen Kick, machen uns glücklich und geben Kraft.
Kommunikation
Martina Haas
Corona hat Networking nicht gekillt, erschwert es jedoch enorm, weil wir uns nicht wie gewohnt treffen können. Und es verhindert große Präsenzveranstaltungen wie Messen, Kongresse, Jobbörsen. Gleichzeitig setzt Corona durch den Wegfall von Aktivitäten, Vorlesungen, Events, Fahrten und die Verlagerung auf digitale Tools Zeit frei.
Bewerbung & Co
Karrierecoach München
Aufgrund der durch Covid-19 ver­ursachten Krise ist die Anzahl von Online-Interviews stark gewachsen und fast schon zum Alltag geworden. Viele Unternehmen möchten bzw. müssen ihren ­Recruiting-Prozess trotzdem zielgerichtet fortführen und laden stattdessen ihre Kandidaten/-innen vorzugsweise zu Video­konferenzen ein.

Seiten