• Karrieremagazin
  • FIRMENPROFILE
  • Karrieretipps
  • Wir vor Ort
  • Kooperationen
  • Studentisches Wohnen
  • Für Arbeitgeber
  • Start
  • Gesuchte Fachrichtungen
  • Firmenprofil/Bewerberprofil
  • Stellenanzeige
  • Fotos
  • Redaktionelles
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG Daimlerstrasse 10
72184 Eutingen im Gäu
Deutschland
Telefon
Internet www.norma-online.de


Brancheninformationen
Lebensmitteleinzelhandel
Fachrichtungsschwerpunkte
Wirtschaftswissenschaften (insbesondere Betriebswirtschaft)


Direkter Kontakt

Karriereseite von NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG

NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG


Klarheit und Einfachheit sind die Grundpfeiler des NORMA-Konzepts. Das zeigt sich auch auf organisatorischer Ebene: eindeutig definierte Prozesse begünstigen schnelle Entscheidungen, ohne dabei den persönlichen Austausch aus den Augen zu verlieren. Flache Hierarchien ermöglichen eine effiziente Gestaltung des Arbeitsalltags, aufwendige Abstimmungsrunden entfallen und stellen so die Eigenverantwortung jedes Mitarbeiters in den Fokus.

Unternehmenskultur

Bei NORMA ziehen alle an einem Strang, vom Praktikanten bis zum Top-Management: Tag für Tag wollen wir unseren Kunden überzeugende Qualität zum Niedrigpreis bieten. Um dies zu erreichen, bildet ein transparenter, respekt- und vertrauensvoller Umgang die Basis unseres Handelns, ganz gleich ob gegenüber Kunden, Lieferanten oder Kollegen. So profitieren langfristig alle Beteiligten von einem angenehmen Miteinander, das sich nachhaltig weiterentwickeln lässt und für gesundes Wachstum und Zufriedenheit sorgt.

Standorte


AnschriftStraßeOrt
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KGDaimlerstrasse 1072184 Eutingen im Gäu
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG in 500 Zeichen Klarheit und Einfachheit sind die Grundpfeiler des NORMA-Konzepts. Das zeigt sich auch auf organisatorischer Ebene: eindeutig definierte Prozesse begünstigen schnelle Entscheidungen, ohne dabei den persönlichen Austausch aus den Augen zu verlieren. Flache Hierarchien ermöglichen eine effiziente Gestaltung des Arbeitsalltags, aufwendige Abstimmungsrunden entfallen und stellen so die Eigenverantwortung jedes Mitarbeiters in den Fokus.
Praktika?
Ja, Einsatzmöglichkeiten für ca. 10 PraktikantInnen je Jahr
Abschlussarbeiten?
Nein
Werkstudenten?
Ja
Trainee-Programm?
Ja
Duales Studium BA?
Ja,
• Bachelor of Arts (B.A.) (w/m) Handel
• Bachelor of Arts (B.A.) (w/m) International Business
• Bachelor of Arts (B.A.) (w/m) Digital Commerce
• Bachelor of Arts (B.A.) (w/m) Marketing
• Bachelor of Arts (B.A.) (w/m) Vertrieb und Logistik
Direkteinstieg?
Ja
Promotion?
Nein
Ausbildung?
Nichtakademisches Fachpersonal?
Duales Studium MA?

NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG

  • BWL / Business Administration
  • Wirtschaftswissenschaften

Firmenprofil

Allgemeine Informationen
Branche
Lebensmitteleinzelhandel

Bedarf an HochschulabsolventInnen
Kontinuierlicher Bedarf Anzahl ca. 10

Fachrichtungsschwerpunkte
Wirtschaftswissenschaften (insbesondere Betriebswirtschaft)

Produkte und Dienstleistungen
Lebensmittel und Non Food Handel

Anzahl der Standorte
Über 1450

Anzahl der MitarbeiterInnen
Mehr als 16.000

Jahresumsatz
In 2022: 4,5 Mrd EURO

Einsatzmöglichkeiten
Eigenverantwortliche Betreuung eines Verkaufsbereiches mit 5 - 7 Standorten.

Einstiegsprogramme
Direkteinstieg, „Training on the job“, Patenkonzept, Traineeprogramme

Mögliche Einstiegstermine
Jederzeit

Auslandstätigkeit
möglich

Einstiegsgehalt für Absolventen
ca. 66.000 € p.a.

Warum bei „NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG“ bewerben
Einfach erfolgreich
Klarheit und Einfachheit sind die Grundpfeiler des NORMA-Konzepts. Das zeigt sich auch auf organisatorischer Ebene: eindeutig definierte Prozesse begünstigen schnelle Entscheidungen, ohne dabei den persönlichen Austausch aus den Augen zu verlieren. Flache Hierarchien ermöglichen eine effiziente Gestaltung des Arbeitsalltags, aufwendige Abstimmungsrunden entfallen und stellen so die Eigenverantwortung jedes Mitarbeiters in den Fokus.

Gemeinsam in eine sichere Zukunft
Seit der Gründung steht NORMA vor allem für eines: Kontinuität. Zwar ist Wachstum für Wirtschaftsunternehmen wichtig, jedoch betreiben wir es bei NORMA nicht um jeden Preis. Vielmehr setzen wir auf den bedachten, nachhaltigen Ausbau unserer Marktpräsenz – national sowie international. Das schafft Vertrauen sowohl bei Kunden als auch Lieferanten. Und auch unsere Mitarbeiter profitieren davon, denn NORMA ist somit zugleich auch verlässlicher Arbeitgeber.

Gelebte Unternehmenskultur
Bei NORMA ziehen alle an einem Strang, vom Praktikanten bis zum Top-Management: Tag für Tag wollen wir unseren Kunden überzeugende Qualität zum Niedrigpreis bieten. Um dies zu erreichen, bildet ein transparenter, respekt- und vertrauensvoller Umgang die Basis unseres Handelns, ganz gleich ob gegenüber Kunden, Lieferanten oder Kollegen. So profitieren langfristig alle Beteiligten von einem angenehmen Miteinander, das sich nachhaltig weiterentwickeln lässt und für gesundes Wachstum und Zufriedenheit sorgt.




Bewerberprofil

Examensnote (70%)
Studiendauer (70%)
Auslandserfahrung (0%)
Sprachkenntnisse (Englisch) (50%)
Ausbildung/Lehre (25%)
Promotion (0%)
Master (50%)
Außerunivers. Aktivitäten (50%)
Soziale Kompetenz (100%)
Praktika (50%)

Sonstige Angaben

Innerer Antrieb, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeitsbewusstsein,


Gesuchte Fachrichtungen


BWL / Business Administration
Wirtschaftswissenschaften
Agrar/Geo/Hydro- und Forstwissenschaften
Akustik
Anlagenbau/Anlagentechnik
Antriebstechnik
Architektur
Automatisierungstechnik
Automotive/Automobil/Fahrzeugbau/Fahrzeugtechnik
Banking/Finance/Controlling
Bauingenieurwesen
Baumanagement und Baubetrieb
Bergbau/Tunnelbau
Biologie/Biotechnologie/Life Sciences
Business Administration
Chemie/Technische Chemie
Chemieingenieurwesen
Consulting/Beratung
Design/Mediendesign
Elektrotechnik
Energietechnik
Forschung und Entwicklung/R&D
Entwicklung/Konstruktion/Engineering
Ernährungswissenschaften
Erneuerbare Energien
Facility Management
Feinwerktechnik
Fertigungstechnik/Produktionstechnik
Finanzdienstleistungen/Versicherungen
Geistes- und Sozialwissenschaften
Geowissenschaften
Gesellschafts- und Sozialwissenschaften
Getränketechnologien/Brauwesen
Gesundheitsmanagement/Sport
Immobilienmanagement
Informationstechnik
Ingenieurwesen
International Management
Informatik-Consulting/Vertrieb
Informatik-Hardwareentwicklung
Informatik-Netzwerk/Systeme
Informatik-Softwareentwicklung
Journalismus
Kerntechnik/Atomtechnik/Nukleartechnik
Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik
Kommunikationswissenschaften
Kunststofftechnik
Lebensmitteltechnologie
Logistik/Fördertechnik/Transportwesen
Luftfahrt/Raumfahrt/Flugzeugbau
Marketing/Vertrieb
Maschinenbau
Materialwirtschaft/Warenwirtschaft
Materialwissenschaften
Mathematik/Wirtschaftsmathematik
Mechatronik
Medien und Kommunikation
Medizin/Pharma
Medizintechnik
Messtechnik/Sensortechnik/Regelungstechnik
Metallurgie
Mikroelektronik/Mikrotechnik
Nanowissenschaften/Nanotechnologie
Naturwissenschaften
Optische Technologien
Pädagogik
Papier/Druck/Verpackungstechnik
Human Resources / Personalwesen
Physik
Politikwissenschaft/Politologie
Produktionstechnik/Automatisierungstechnik
Projektmanagement
Prozessmanagement
Psychologie
Qualitätsmanagement
Rechtswissenschaften/Jura
Schiffstechnik/Meerestechnik
Sprach- und Kulturwissenschaften
Technische Redaktion/Dokumentation
Technisches Zeichnen/CAD
Textiltechnik
Theologie/Religionswissenschaften
Tourismus und Hotel
Umwelt/Wasser/Entsorgung
Umweltschutz und Ökologie
Verfahrens- und Umwelttechnik
Verkehrstechnik/Verkehrswissenschaften
Versorgungstechnik/Versorgungswissenschaften
VWL Volkswirtschaftslehre
Werkstofftechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Robotik / KI
IT- / Data- / Cyber-Security

Für Studierende

Arbeitgeberverzeichnis
Karrieretipps
Studentisches Wohnen
Infos zu Studenteninitiativen
Kooperationen

Magazine

Aachen
Karlsruhe
Stuttgart
München
Kompakt

Für Arbeitgeber

Kunden A-Z
Stimmen zu campushunter
Portfolio

Über uns

Wer, wie, was, warum?

Kontakt

Ansprechpartner
Impressum
Datenschutz
E-Cards

Social Media

Facebook
Instagram
LinkedIn
06221 / 798-903 info@campushunter.de campushunter.de
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz