NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG
- BWL / Business Administration
- Wirtschaftswissenschaften
Firmenprofil
Allgemeine Informationen
Branche
Lebensmitteleinzelhandel
Bedarf an HochschulabsolventInnen
Kontinuierlicher Bedarf Anzahl ca. 10
Fachrichtungsschwerpunkte
Wirtschaftswissenschaften (insbesondere Betriebswirtschaft)
Produkte und Dienstleistungen
Lebensmittel und Non Food Handel
Anzahl der Standorte
Über 1450
Anzahl der MitarbeiterInnen
Mehr als 16.000
Jahresumsatz
In 2022: 4,5 Mrd EURO
Einsatzmöglichkeiten
Eigenverantwortliche Betreuung eines Verkaufsbereiches mit 5 - 7 Standorten.
Einstiegsprogramme
Direkteinstieg, „Training on the job“, Patenkonzept, Traineeprogramme
Mögliche Einstiegstermine
Jederzeit
Auslandstätigkeit
möglich
Einstiegsgehalt für Absolventen
ca. 66.000 € p.a.
Warum bei „NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co.KG“ bewerben
Einfach erfolgreich
Klarheit und Einfachheit sind die Grundpfeiler des NORMA-Konzepts. Das zeigt sich auch auf organisatorischer Ebene: eindeutig definierte Prozesse begünstigen schnelle Entscheidungen, ohne dabei den persönlichen Austausch aus den Augen zu verlieren. Flache Hierarchien ermöglichen eine effiziente Gestaltung des Arbeitsalltags, aufwendige Abstimmungsrunden entfallen und stellen so die Eigenverantwortung jedes Mitarbeiters in den Fokus.
Gemeinsam in eine sichere Zukunft
Seit der Gründung steht NORMA vor allem für eines: Kontinuität. Zwar ist Wachstum für Wirtschaftsunternehmen wichtig, jedoch betreiben wir es bei NORMA nicht um jeden Preis. Vielmehr setzen wir auf den bedachten, nachhaltigen Ausbau unserer Marktpräsenz – national sowie international. Das schafft Vertrauen sowohl bei Kunden als auch Lieferanten. Und auch unsere Mitarbeiter profitieren davon, denn NORMA ist somit zugleich auch verlässlicher Arbeitgeber.
Gelebte Unternehmenskultur
Bei NORMA ziehen alle an einem Strang, vom Praktikanten bis zum Top-Management: Tag für Tag wollen wir unseren Kunden überzeugende Qualität zum Niedrigpreis bieten. Um dies zu erreichen, bildet ein transparenter, respekt- und vertrauensvoller Umgang die Basis unseres Handelns, ganz gleich ob gegenüber Kunden, Lieferanten oder Kollegen. So profitieren langfristig alle Beteiligten von einem angenehmen Miteinander, das sich nachhaltig weiterentwickeln lässt und für gesundes Wachstum und Zufriedenheit sorgt.
Bewerberprofil
Examensnote (70%)
Studiendauer (70%)
Auslandserfahrung (0%)
Sprachkenntnisse (Englisch) (50%)
Ausbildung/Lehre (25%)
Promotion (0%)
Master (50%)
Außerunivers. Aktivitäten (50%)
Soziale Kompetenz (100%)
Praktika (50%)
Sonstige Angaben
Innerer Antrieb, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeitsbewusstsein,