Ein Praktikum in turbulenten Zeiten

Viele Studierende fragen sich ob Sie in diesen Zeiten überhaupt ein Stellenangebot finden und wenn ja, wie der Bewerbungsprozess funktioniert? Als Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Antriebstechnologie-Spezialisten mit über 18.000 MitarbeiterInnen suchen wir auch jetzt Nachwuchstalente. Wir bieten Dir viele Stellen für Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeiten oder den Direkteinstieg.


Wie läuft aktuell der Bewerbungsprozess?

Interessiert Dich eine unserer Ausschreibungen? Dann bewirb Dich direkt über unser Onlineportal. Deine Bewerbung hat uns überzeugt? Prima! Wir laden Dich zum Vorstellungs­gespräch per Videochat oder direkt bei uns vor Ort ein. Natürlich wollen wir Dich gut kennenlernen, dennoch halten wir in den ­Gesprächen selbstverständlich den notwenigen Abstand.


Welche Aufgaben warten auf Dich?

Einsatzmöglichkeiten gibt es bei uns viele! Ob Entwicklung und Innovation, Vertrieb und Service, Fertigung, Logistik, Qua­litätsmanagement, IT, Marketing, Einkauf, Finanzen und Controlling oder HR – Du hast die Wahl.

 

Gerade unser Forschungscampus bietet viele Möglichkeiten. Hier entwickeln wir unsere mobilen Assistenzsysteme. Neben dem Einsatz in der Industrie forschen wir an Anwendungen in der urbanen Logistik. So soll die sogenannte „letzte Meile“, die Zustellung von Paketen an die Haustür oder die Abfallentsorgung, emissionsfrei werden. Spannende Themen von der Entwicklung der Steuerungssoftware, über die Konstruktion bis zur Ortung und Navigation der mobilen Assistenzsysteme warten auf Dich.

 

In Abstimmung mit uns kannst Du auch von zu Hause oder einem anderen Ort arbeiten. Selbstverständlich hat Deine ­Gesundheit für uns oberste Priorität.

 

Neugierig? Dann melde Dich bei uns. www.sew-eurodrive.de/studenten