Karrieretipps

Kommunikation

XING, LinkedIn und Co. sind nicht nur was für alte Säcke!

Gerade als Student und Young Professional hat man oft mehr im Sinn, als seine Zeit mit Networking ...

Alle anzeigen (34 Tipps)

Bewerbung & Co

Do‘s and Don’ts im Bewerbungs-Gespräch

Ein gelungenes Vorstellungsgespräch ist die „zweite Hälfte der Miete“ im Bewerbungsprozess. ...

Alle anzeigen (45 Tipps)

Etikette und mehr

Wenn einer eine Reise tut...

Nichts ist schwieriger, als auf höfliche Art mit unhöflichen Menschen umzugehen, und gerade dann ...

Alle anzeigen (15 Tipps)

Outfit

Dress for Success

Wenn Sie Ihre erste Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in der Hand halten, wird die passende ...

Alle anzeigen (10 Tipps)

Wissenswertes

Bitte einchecken im Hotel Luftmatratze

Bezahlbarer Wohnraum ist unter Studenten schon länger ein knappes Gut. Bundesweit bieten die ...

Alle anzeigen (64 Tipps)


TIPP Klicke auf eine Artikel der Kategorie (Kommunikation, Bewerbung & Co, ...), die dich interessiert. Am rechten Rand siehst du nun alle Artikel aus diesem Bereich!

Alle Karrieretipps zum Thema Wissenswertes


Wissenswertes
Deutsche Bildung
Bezahlbarer Wohnraum ist unter Studenten schon länger ein knappes Gut. Bundesweit bieten die deutschen Studentenwohnheime nur knapp 190.000 Plätze an, bei 2,8 Millionen Studenten. In München muss man sich auf ein bis fünf Semester Wartezeit auf der Suche nach einem Wohnheim-Platz für sich und das Billy-Regal einstellen.
Wissenswertes
women&work
Es ist nicht „der Innovation“, nicht „das Innovation“, sondern „DIE Innovation“. Also ja, Innovationen sind weiblich. Wir reden aber so gut wie nie über „die Innovatorin“ – es ist meistens „der Innovator“. Warum?
Wissenswertes
Katja Hesse
Verschiedene Studien zeigen, dass ­unterschiedliche Mitarbeiter verschiedener Religionen, Hautfarben, Geschlechter und Altersgruppen ein ­Unternehmen produktiver machen. Ja sogar, dass das breite Wissen von Drei-Generationen-Teams den Unternehmenserfolg garantieren. Laut Umfragen steht aber auch fest: Sind drei Generationen in einem Team, gibt es Schwierigkeiten.
Wissenswertes
Patric Heizmann
Jedes Jahr ist es so weit: Massenhaft Kalorien warten kichernd auf die Umsiedlung in das Lebkuchenendlager an den Schenkeln und das Christstollengewölbe auf Bauchnabelhöhe. Zum Jahresende wiederholt sich das Kalorieninferno, gesteuert durch emotional festgefressene Erinnerungen an unsere Kindheit. Doch es gibt eine diplomatische Strategie, mit der wir genießen können. Und das mit richtig gutem Gewissen…
Wissenswertes
Ela Schmidt
Einfach mal kurz aus dem Hamsterrädchen raushüpfen: Diese kleinen Off­line-Momente sind wichtige Auszeiten für unser Köpfchen, die Gesundheit, unser Wohlbefinden und die Kreativität.
Wissenswertes
women&work
Im Jahr 1842 schrieb Ada Lovelace das weltweit erste Computerprogramm. Ada Lovelace wurde so zur Gründerin ­der Computerwissenschaften. Geburt und Kindheit von Ada Lovelace fielen in den Beginn der industriellen Revolution. Sie erlebte mit, wie sich die Arbeit ver­änderte, in Fabriken verlagert und industrialisiert wurde.
Wissenswertes
Woran ich mich besonders freue, wenn ich Seminare gebe, sind die Aha-Erlebnisse der Teilnehmenden. Erstaunlicherweise sind es meistens die ganz besonders simplen Sachen aus dem bunten Methoden-Strauß, die die größte Wirkung entfalten.

Seiten