Kurzinterview mit Hannah Frischmuth, HR Consultant for Students

Hannah, wer bist Du und woher kommst Du?

Hallo zusammen, ich bin Hannah, 26 Jahre alt, und ar­beite im Recruiting-Team von NTT DATA. Im Frühjahr 2020 habe ich meinen Bachelor in Kulturwirtschaft an der Universität Passau abgeschlossen.

 

Wie und warum bist Du zu NTT DATA gekommen?

Während meines Studiums habe ich mich in einer studen­tischen Unternehmensberatung engagiert. Über dieses Netzwerk konnte ich meine jetzigen Kolleginnen und Kollegen bereits persönlich auf Veranstaltungen kennenlernen und bin aus Interesse am Unternehmen als Werkstudentin eingestiegen. Das ­super hilfsbereite und starke Team hat mich so überzeugt, dass ich meinen Berufseinstieg bei NTT DATA gewählt habe.

 

Was machst Du genau?

Ich betreue hier alle studentischen Mitarbeiter während ­ihrer gesamten Arbeitszeit im Unternehmen und begleite sie bis zum Direkteinstieg, wenn es für beide Seiten passt. Das bedeutet für unsere Studenten, dass sie für ihre gesamte (Karriere-)Zeit als studentische/r Mitarbeiter*in einen Ansprech­partner bei uns ­haben. Junge Talente sind uns wichtig und wir wollen sie um­fassend ­fördern und fordern. Deswegen nehmen alle NewJoiner direkt ab Tag eins an einem speziellen Programm zur individu­ellen persönlichen und fachlichen Förderung teil.

 

Wie sind die Einstiegschancen bei Euch?

Wir suchen immer begeisterungsfähige Student*innen mit ­einer Grundoffenheit für IT bis hin zu IT/-Tech-Fans, Prozessverständnis und Freude am Umgang mit Menschen. Unser (Ziel-)Versprechen: Innovation sticht Karrieredruck.