Gründung 1981
Standorte 18 Geschäftsstellen und 16 Local Alumni Clubs
national europaweit international
Mitglieder 3500
Zielgruppe An Marketingthemen interessierte Studierende
Internet www.mtp.org

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.


Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

 

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Marketing-Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 18 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs mehr als 3.500 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 115 regionalen Partnerunternehmen.

 

 

Zu den 10 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever und Nestlé. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die Fachkongresse „Marketing Horizonte” und „Digital Marketing Congress” zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit über 35 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.

 

Weitere Partner