ebm-papst Unternehmensgruppe Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Deutschland
Telefon +49 7938 81-0


Brancheninformationen
Maschinen- und Anlagenbau
Fachrichtungsschwerpunkte
Elektrotechnik, Maschinenbau, Antriebstechnik, Regelungstechnik, Verfahrenstechnik, Konstruktion, Produktions- und Fertigungstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Logistik


Direkter Kontakt
Ansprechpartner mit Telefonnummer finden Sie auf der
Karriereseite von ebm-papst Unternehmensgruppe

ebm-papst Unternehmensgruppe


Mit lufttechnischen Zusammenhängen und dem perfekten Zusammenspiel von Motortechnik, Strömungstechnik und Elektronik kennen wir uns aus. Hervorgegangen aus traditionsreichen Unternehmen, verfügt die ebm-papst Gruppe heute über ein einzigartiges Produktprogramm von Motoren und Ventilatoren, das uns zum Weltmarktführer macht. Unsere Ventilatoren und Motoren sind in vielen Branchen zu finden.

Unternehmenskultur

Die gesamte Unternehmenskultur von ebm-papst sowie die Produkte und Produktion sind nachhaltig ausgerichtet. Dieses ganzheitliche Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. ebm-papst ist unter anderem Klimaschutzunternehmen sowie Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und des Deutschen Corporate Social Responsibility Preises. 2009 führten wir das GreenTech-Logo ein. Es zeichnet unsere energiesparenden Ventilatoren aus, die rund 30% weniger Energie verbrauchen als herkömmliche Produkte. Die Ressourcen- und Energieeffizienz setzt bei ebm-papst aber schon in den Produktionsstätten und bei Produktionsverfahren ein. Ein Beispiel dafür ist das 2007 erbaute und 2014 erweiterte Produktionswerk in Hollenbach. Es verbraucht für Heizung, Lüftung und Kühlung nur rund ein Fünftel des sonst üblichen Primärenergieverbrauchs – und spart so jährlich über 300 Tonnen CO2.
Als mittelständisches Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln liegen uns die Regionen um unsere Standorte besonders am Herzen. So sind wir Patenunternehmen von " Jugend forscht", Hauptsponsor des ebm-papst Marathons sowie des Fußballturniers ebm-paps Hallenmasters und vielen mehr.

Fort- und Weiterbildung

Neben dem Lernen am Arbeitsplatz bieten wir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Diese werden individuell mit Ihnen, Ihrem Vorgesetzten und der Personalabteilung abgestimmt.

Standorte


AnschriftStraßeOrt
ebm-papst UnternehmensgruppeBachmühle 274673 Mulfingen
ebm-papst Landshut GmbHHofmark-Aich-Straße 2584030 Landshut
ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KGHermann-Papst-Straße 178112 St. Georgen