Die Gewinner sitzen alle in einem Boot

 

So sieht es jedenfalls aus, wenn man die Events auflistet, die sich unsere Mitarbeiter als Preise aussuchen durften. Rafting in den Alpen oder ein Segelturn auf der Elbe stehen ganz oben auf der Favoritenliste unserer WerteSchöpfer.

 

WerteSchöpfer – damit bezeichnen wir konzernintern Teams, die nachweislich eine gute Idee in die Tat umgesetzt haben und damit z.B. Verschwendung vermieden oder Werte geschaffen haben. Von der Optimierung der Motoraufhängung bei Roll­gängen über die Reduzierung des Messsondenverbrauches im Elektrostahlwerk bis zur vereinfachten Datenweiterleitung innerhalb der Verwaltung reichen dabei die Ideen.

 

Die monatlichen Auslosungen der Events führen wir zusätzlich zum üblichen Ideenmanagement durch. Damit heben wir den Wert Nachhaltigkeit aus unserem Leitbild YOUNITED nochmal besonders hervor.

 

Nachhaltigkeit steht auch bei unseren Produkten ganz weit oben. Denn Stahl ist der Werkstoff, der am besten recycelbar ist. Und moderne Stahlsorten helfen, Millionen Tonnen von CO2 einzusparen, z.B. weil Kraftwerke mit höheren Temperaturen und dadurch mit besserer Energieeffizienz betrieben werden können. Oder nehmen wir das Stichwort Sondermaschinenbau: Bei unseren Anlagen zur Getränkeabfüllung sind Kennwerte wie Strom- oder Wasserverbrauch genauso zentral in der Konstruktion wie im Verkaufsgespräch.

 

Sie sehen: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen liegt uns am Herzen. Kommen Sie mit an Bord und steuern Sie mit in eine bessere Zukunft.