Mercedes-Benz Tech Innovation Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm
Deutschland
Telefon +49 731 505-06


Brancheninformationen
Informationstechnologie
Fachrichtungsschwerpunkte
Wirtschaftswissenschaften (insbesondere Betriebswirtschaft), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Medieninformatik


Direkter Kontakt
André Lehmann
Karriereseite von Mercedes-Benz Tech Innovation
Tel.: +49 711 17-61018
Mail: mbti-career@mercedes-benz.com


Mercedes-Benz Tech Innovation


Wir sind Mercedes-Benz Tech Innovation

Wir sind professionelle Software-Entwickler, produktorientierte Projektmanager, strategische Partner, kreative Visionäre, zuverlässige Impulsgeber, Change Enabler und Tech Innovators. Wir sind stolzer Teil der Mercedes-Benz Familie und eine tragende Säule innerhalb der IT.
Als hundertprozentige Tochtergesellschaft entwickeln wir technologische Innovationen, digitale Produkte und zukunftsweisende Software-Lösungen exklusiv für Mercedes-Benz. Dabei treiben wir die Transformation in Richtung „100% digital“. Wir setzen neue Standards für Car Connectivity und in der Digitalisierung von Fahrzeug und Vertrieb.

Leidenschaft für Technologie, Begeisterung für Innovationen

1998 als Projekt-Spin-off mit sieben Kolleg*innen gestartet, haben wir uns unter dem Namen Daimler TSS zu einem vertrauensvollen Partner und strategischen Verbündeten für Mercedes-Benz entwickelt. Auf diese Wurzeln sind wir stolz – und blicken als mittlerweile größte Software-Entwicklungstochter der Mercedes-Benz Group AG gleichzeitig ambitioniert in die Zukunft.

Heute arbeiten über 1.200 Mitarbeiter*innen in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe und in Projekt-Hubs in Asien unter dem Namen Mercedes-Benz Tech Innovation gemeinsam daran, unsere Visionen für Mercedes-Benz zu verwirklichen. Was uns dabei verbindet, ist unsere Begeisterung für Innovationen und die Leidenschaft für moderne Technologie gepaart mit der Überzeugung, dass individuelle Freiräume und Empowerment unerlässlich für Fortschritt sind. Darüber hinaus arbeiten wir als Teil des Home of Tech, einem globalen Tech-Netzwerk bei Mercedes-Benz, gemeinsam mit anderen Einheiten an den Megatrends unserer Zeit: Digitalisierung, Konnektivität, Elektrifizierung und Nachhaltigkeit. Die Zukunft startet jetzt und hier.


Unternehmenskultur

Bei uns herrscht Durchzug! Aber keine Sorge: Unsere Büros sind nicht baufällig – wir lassen nur die Türen offen, damit jeder ein offenes Ohr findet. Denn flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden gelebt und wenn man mal mit dem Chef das Tanzbein schwingt, führt das nicht zur Kündigung sondern höchstens zu Muskelkater. Denn nur in diesem gegenseitigen Vertrauen entstehen marktgerechte Lösungen und solides Wachstum.

Fort- und Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter sind Menschen mit unterschiedlichstem Erfahrungshintergrund. Als Experten tragen sie besondere Verantwortung für unser umfassendes Portfolio. Daher entwickeln wir für jeden und auch für dich einen individuellen Entwicklungsplan: Mit in- und externen Seminaren und der Teilnahme an nationalen oder internationalen Kongressen bieten wir dir die Möglichkeit, deine Kernkompetenzen auszubauen. So sicherst du mit uns unsere Zukunft und stellst die Grundlage für einen gemeinsamen Erfolg.

Zukunft und Aufstiegschancen

Du willst Perspektive? Wie wäre es mit uns als ungewöhnlichen Arbeitgeber? Durch die Zugehörigkeit zu einem der führenden Automobilkonzerne bieten wir interessante Aufgaben unter anderem im fahrzeugnahen Umfeld. Unser stetiges Wachstum ermöglicht vielfältige Karrierechancen. Auch wenn es bei uns in der Kantine mal Linsen mit Spätzle gibt: unsere zunehmend internationale Ausrichtung erlaubt es über den Tellerrand hinaus zu blicken und in der weiten Welt zu arbeiten.

Standorte


AnschriftStraßeOrt
Mercedes-Benz Tech InnovationWilhelm-Runge-Straße 1189081 Ulm
Karlsruhe
Stuttgart
Berlin
Kuala-Lumpur
Beijing