Magna International
Firmenprofil
Allgemeine Informationen
Branche
Automobilzulieferer
Bedarf an HochschulabsolventInnen
Unsere Werke stellen kontinuierlich nach Bedarf ein
Fachrichtungsschwerpunkte
Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Maschinenbau, Mathematik, Mechatronik, Physik, Produktions- und Fertigungstechnik, Rechtswissenschaften, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften
Produkte und Dienstleistungen
Gesamtfahrzeugentwicklung und -produktion, Antriebssysteme (z.B. Elektrifizierte Antriebe, Getriebe, ADAS & Automatisiertes Fahren, All-Wheel & 4-Wheel Drive Systems), Außenausstattungen & Karosseriebau, Sichtsysteme, Sitzsysteme
Anzahl der Standorte
340 Produktionsstätten, 90 Zentren für Produktentwicklung, Engineering und Vertrieb in 28 Ländern
Anzahl der MitarbeiterInnen
Weltweit mehr als 161.000
Deutschlandweit: mehr als 13.625
Jahresumsatz
In 2021: 36,2 Mrd. US-Dollar
Einsatzmöglichkeiten
Einkauf, Engineering, IT Finance, Forschung und Entwicklung, Human Resources, Konstruktion, Logistik & Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Produktion, Projektmanagement, Vertrieb
Einstiegsprogramme
Abschlussarbeiten, Direkteinstieg, Duales Studium, Praktika, Traineeprogramme, Training on the Job
Mögliche Einstiegstermine
Jederzeit
Warum bei „Magna International“ bewerben
Wir sind so innovativ wie ein Start-up und denken wie ein Technologieunternehmen. Das hilft uns Veränderungen, in einer der komplexesten Branchen weltweit, vorherzusehen und schnell darauf zu reagieren.
Dabei verlassen wir uns auf ein Team von unternehmerisch denkenden Mitarbeitern und schaffen ein agiles Umfeld, das den perfekten Nährboden für großartige Ideen bietet.
Wir wissen, dass dein Karriereweg so einzigartig sein soll wie du. Ob du deine vorhandenen Fähigkeiten ausbauen oder etwas vollkommen Neues ausprobieren möchtest- wir unterstützen dich in deiner kontinuierlichen Entwicklung. Bei uns hast du die Möglichkeit mit Kollegen weltweit an tollen Projekten zusammenzuarbeiten, um qualitativ hochwertige, innovative Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Mögen unsere Kulturen und Sprachen auch unterschiedlich sein, unsere Leidenschaft ist dennoch dieselbe!
Bewerberprofil
Examensnote (80%)
Studiendauer (80%)
Auslandserfahrung (70%)
Sprachkenntnisse (Englisch) (100%)
Ausbildung/Lehre (40%)
Promotion (50%)
Master (50%)
Außerunivers. Aktivitäten (50%)
Soziale Kompetenz (100%)
Praktika (80%)
Sonstige Angaben
Teamfähigkeit, Interkulturalität