Gründung 1981
Standorte 17 Geschäftsstellen und 14 Local Alumni Clubs
national europaweit international
Mitglieder 3400
Zielgruppe Studenten der WiWi und weitere
Internet www.mtp.org

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.


Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

 

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studierenden, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft.

 

Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 14 Alumni-Clubs etwa 3400 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 92 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von 80 regionalen Partnerunternehmen.

 

Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever, BBDO, Gruner & Jahr und Nestlé. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die regelmäßig stattfindenden Fachkongresse „Marketing Horizonte“ und „Digital Marketing Congress“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins.

 

Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 35 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.


Aktuelle Eindrücke von MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. aus der campushunter-Bildergalerie



Loading images...

Weitere Partner