Kemény Boehme Consultants SE in 500 Zeichen Deine Potenzialförderung in guten Händen. Wir erkennen nicht nur das Potenzial von Unternehmen, sondern auch das unserer Mitarbeitenden. Bei uns wächst Du über Dich hinaus. Unsere individuelle Potenzialförderung vertieft Dein Branchen- und Technologiewissen und entwickelt Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiter. Denn Du bist am besten, wenn Du Deine individuellen Möglichkeiten voll ausschöpfen kannst. Unternehmerisches Denken und ein Gefühl für die richtige Dosierung von Umsicht und... Deine Potenzialförderung in guten Händen.
Wir erkennen nicht nur das Potenzial von Unternehmen, sondern auch das unserer Mitarbeitenden. Bei uns wächst Du über Dich hinaus. Unsere individuelle Potenzialförderung vertieft Dein Branchen- und Technologiewissen und entwickelt Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiter. Denn Du bist am besten, wenn Du Deine individuellen Möglichkeiten voll ausschöpfen kannst. Unternehmerisches Denken und ein Gefühl für die richtige Dosierung von Umsicht und Durchsetzungskraft musst Du bei uns mitbringen. Wir sind durchaus wählerisch. Du bestimmt auch. Reizt Dich ein dynamisches, herausforderndes und innovatives Arbeitsumfeld? Dann sprich uns an! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Praktika?
Abschlussarbeiten?
Ja, Bachelor und Master
Werkstudenten?
Trainee-Programm?
Duales Studium BA?
Direkteinstieg?
Promotion?
Nach Absprache
Ausbildung?
Nichtakademisches Fachpersonal?
Duales Studium MA?

Kemény Boehme Consultants SE

  • Anlagenbau/Anlagentechnik
  • Antriebstechnik
  • Automatisierungstechnik
  • Automotive/Automobil/Fahrzeugbau/Fahrzeugtechnik
  • BWL / Business Administration
  • Consulting/Beratung
  • Elektrotechnik
  • Energietechnik
  • Entwicklung/Konstruktion/Engineering
  • Erneuerbare Energien
  • Feinwerktechnik
  • Fertigungstechnik/Produktionstechnik
  • ... +28

Firmenprofil

Allgemeine Informationen
Branche
Unternehmensberatung

Bedarf an HochschulabsolventInnen
Kontinuierlicher Bedarf

Fachrichtungsschwerpunkte
Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Mechatronik, Wirtschaftsinformatik, Automotive/Automobil/Fahrzeugbau/-technik, Elektro- und Energietechnik, Verfahrens- und Umwelttechnik

Produkte und Dienstleistungen
Als international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in München, bietet KBC einen ganzheitlichen Beratungsansatz, von der Strategie bis zum operativen Management. Auf Konzernebene und im Mittelstand liegt der Beratungsfokus entlang komplexer Wertschöpfungsketten. So finden und realisieren wir Potenziale, die anderen verborgen bleiben. Dabei gehören die Bereiche Entwicklung, Einkauf & Supply Chain, After Sales, Qualität und Transformation zu den Kernkompetenzen. Wir beraten unsere Kunden nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit, sondern sind uns unserer eigenen sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst: Bereits seit 2019 ist KBC in ihren Scope 1 bis 3-Emissionen netto-klimaneutral, d.h. alle Emissionen, die nicht vermieden oder reduziert werden konnten, werden durch ausgewählte Klimaschutzprojekte kompensiert.

Anzahl der Standorte
1

Anzahl der MitarbeiterInnen
55



Einsatzmöglichkeiten
Beratungsprojekte national und international

Einstiegsprogramme
Direkteinstieg in Form eines Trainee-Programms oder als (Junior) Consultant, Praktika, Werkstudium und Abschlussarbeiten.

Mögliche Einstiegstermine
ganzjährig

Auslandstätigkeit
je nach Projekteinsatz

Warum bei „Kemény Boehme Consultants SE“ bewerben
Wir wurden mehrfach als Great Place to Work © ausgezeichnet und zählen zu den Top-Arbeitgebern Bayerns sowie der Consulting-Branche! Wir pflegen einen sehr freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang untereinander. Unser Team-Spirit zeichnet uns nicht nur auf unseren Projekten aus, wir veranstalten auch regelmäßig Events, von denen Du definitiv Deinen Freunden erzählen wirst.
Der hohe Zusammenhalt im Team und die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen geben Dir Rückendeckung und motivierende Anreize, Dein Potenzial auf jedem Level voll zu entfalten. Wir legen bereits bei Studierenden den Grundstein für die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Beraters. Du erlebst einen intensiven Lernprozess durch herausfordernde Aufgabenstellungen in den vielseitigen Projekten unserer Kunden. So erhältst Du die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Teilprojekte selbst zu steuern. Unterstützt wirst Du dabei durch individuell abgestimmte Trainingsmodule und Mentoren, die Dich fachlich und persönlich begleiten und Dir zur Seite stehen.
Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir ein ausgewogenes Arbeits- und Privatleben. Wir fördern flexibles Arbeiten mit modernstem Equipment, dabei entspricht unser Büro den neuesten New Work-Standards. Du bist ein wichtiges Mitglied des Teams und leistest Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dies honorieren wir durch eine leistungsorientierte Vergütung mit fairem Bonussystem und zahlreichen Benefits.




Bewerberprofil

Examensnote (%)
Studiendauer (%)
Auslandserfahrung (%)
Sprachkenntnisse (Englisch) (%)
Ausbildung/Lehre (%)
Promotion (%)
Master (%)
Außerunivers. Aktivitäten (%)
Soziale Kompetenz (%)
Praktika (%)

Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher offener Stellen können wir keine allgemeingültigen Prozentaussagen treffen - die Anforderungen sind stets individuell.

Sonstige Angaben

Wir suchen Mitarbeitende mit Enthusiasmus und Innovationsgeist, Technik- und Zahlenfreaks, aber vor allem suchen wir Menschen, die uns mit ihrer Persönlichkeit bereichern und mit uns gemeinsam KBC weiter gestalten.

Für uns zählen neben der fachlichen Qualifikation insbesondere Deine persönlichen und sozialen Kompetenzen als zukünftige Berate:innen, Deine Flexibilität und Bereitschaft zu lernen und Dich zu entwickeln und dabei unterschiedlichen Herausforderungen zu begegnen.